Refe­ren­zen

Buchstaben auf Holz

Hier prä­sen­tiere ich eine Aus­wahl an Pro­jek­ten, die ich für meine Kun­den umge­setzt habe, und das, was meine Kun­den über mich sagen.

Maya’s Heal­ing Therapies

Visitenkarte
Gut­schein- und Visitenkarte

Für die Mas­sa­ge­the­ra­pie-Pra­xis von Maya Lad wur­den Visi­ten- und Gut­schein­kar­ten erstellt. Vor­gabe war dabei, das vor­han­dene Sym­bol – die halbe Man­dala-Figur – ein­zu­ar­bei­ten und die Farb­welt daran anzu­pas­sen.
Bei den Gut­schei­nen wur­den für die Vor­der­seite zwei Vari­an­ten – eine neu­trale und eine win­ter­li­che – ange­legt, wäh­rend die Rück­seite jeweils iden­tisch war. 


Haar­werk by Sanne

Geschäftskarte
Geschäfts­karte

Für das Fri­seur­un­ter­neh­men Haar­werk by Sanne sollte es mehr sein als eine Visi­ten­karte. Die ent­stan­dene Geschäfts­karte ent­hält nicht nur die gewohn­ten Adress- und Kon­takt­da­ten, son­dern kann zugleich als Merk­zet­tel für ver­ein­barte Ter­mine genutzt werden. 


Per­fek­ter Ser­vice, vom ers­ten Kon­takt über die kon­struk­tive, ideen­rei­che Pro­dukt­be­ra­tung bis ins Detail (Farb‑, Schrift- und Papier­aus­wahl) bis hin zum fer­tig gelie­fer­ten Pro­dukt! Vie­len Dank für die pro­fes­sio­nelle, sehr gute Abwicklung. 

Feli­zi­tas S. (Pri­vat­kun­din)
Auf­trag: Gestal­tung eines Veranstaltungsflyers

Ebner Media Group

Segeln

„Segeln“ ist ein Segel­sport­ma­ga­zin, das mit einer Auf­lage von 24.000 ver­kauf­ten Hef­ten pro Aus­gabe zu den füh­ren­den in der Bran­che gehört. Die Zeit­schrift wurde 1973 gegrün­det und kon­zen­triert sich auf das Regatta- und vor allem Tou­ren­se­geln. Das The­men­spek­trum des Maga­zins ist breit und reicht von hand­werk­li­chen Tipps über Regat­ta­be­richte bis hin zu Rei­se­re­por­ta­gen. Seit 2021 erscheint „Segeln“ unter dem Dach der Ebner Media Group.
(Die Zei­tung wird unter mei­ner Lei­tung in einem grö­ße­ren Team erstellt. Die unten ange­führ­ten Bei­spiels­sei­ten wur­den von mir gestaltet.)

Cover des Magazins "Gitarre&Bass" Ausgabe 8/2021
Gitarre & Bass

Das Maga­zin „Gitarre & Bass“ gehört zu den füh­ren­den Fach­zei­tun­gen für Musi­ker in Deutsch­land. 1986 mit dem Titel „Musi­ker“ ins Leben geru­fen, ist das Maga­zin seit 1989 mit dem Titel „Gitarre & Bass“ auf dem Markt. Ziel­gruppe sind Frei­zeit-Musi­ker, Pro­fis, Neu­ein­stei­ger und reak­ti­vierte Instru­men­ta­lis­ten. Inhalt­lich deckt das Maga­zin alle Berei­che von Tech­nik über Musik bis Theo­rie & Pra­xis ab. Dabei gibt es bei­spiels­weise Berichte über und Inter­views mit Musi­kern aus Rock, Blues, Jazz etc., Bei­träge zu The­men wie Instru­men­ten-Pro­duk­tion und ‑Geschichte, Test­be­richte, tech­ni­sche Infos und News.
(Die Zei­tung wird unter Lei­tung einer Kol­le­gin in einem grö­ße­ren Team erstellt, zu dem auch ich gehöre. Die unten ange­führ­ten Bei­spiels­sei­ten wur­den von mir gestaltet.)

SAZ­sport

„SAZ­sport“ ist eine Fach­zei­tung für den Sport­han­del und die Sport­ar­ti­kel­in­dus­trie. Mit einer Geschichte von mehr als 40 Jah­ren han­delt es sich um die älteste deutsch­spra­chige Zei­tung für den Sport­ar­ti­kel­markt. Als wirt­schaft­lich gepräg­tes Blatt liegt der Fokus auf The­men wie Mar­ken­bil­dung, Ver­kaufs­för­de­rung, Zusam­men­ar­beit zwi­schen Han­del und Indus­trie, Geschäfts­be­rich­ten, Reports und Trend­be­richte über Pro­dukt­seg­mente sowie der Vor­stel­lung von Pro­duk­ten für kom­mende Order­run­den.
Ursprüng­lich vom SAZ Ver­lag her­aus­ge­ge­ben, erscheint „SAZ­sport“ seit 2016 unter dem Dach der Ebner Media Group.

SPORTS FASHION by SAZ

Das Maga­zin „SPORTS FASHION by SAZ“ ist eine Son­der­pu­bli­ka­tion der oben ange­führ­ten „SAZ­sport“, die aktu­ell vier­mal jähr­lich erscheint und sich auf Sport­mode, Ath­lei­sure und Urban sowie die Trends in der Tex­til­her­stel­lung fokus­siert. Wie „SAZ­sport“ erscheint „SPORTS FASHION by SAZ“ seit 2016 unter dem Dach der Eber Media Group.
(Die Zei­tung wird teil­weise unter mei­ner Lei­tung, teil­weise unter der einer Kol­le­gin in einem grö­ße­ren Team erstellt. Die unten ange­führ­ten Bei­spiels­sei­ten wur­den von mir gestaltet.)

Com­pu­ter­world SWISS IT

„Com­pu­ter­world“ rich­tete sich an Schwei­zer IT-Ent­schei­der in mitt­le­ren und gros­sen Betrie­ben. Das Maga­zin lie­fert wich­tige Fak­ten, Hin­ter­gründe und Trend­ana­ly­sen für anste­hende IT-Inves­ti­tio­nen. Außer­dem gibt es gibt Berichte von gro­ßen Tech­no­lo­gie-Events und in pra­xis­na­hen Bei­trä­gen beglei­tet das Maga­zin die Umset­zung von IT-Pro­jek­ten in den Anwen­der­un­ter­neh­men.
(Das Maga­zin wird unter mei­ner Lei­tung in einem grö­ße­ren Team erstellt. Die unten ange­führ­ten Bei­spiels­sei­ten wur­den von mir gestaltet.)

com! pro­fes­sio­nal

Die „com! pro­fes­sio­nal“ gehört mit einer Auf­lage von 15.000 Exem­pla­ren zu den wich­tigs­ten Medien für Busi­ness-Ent­schei­der im Bereich Digi­tale Trans­for­ma­tion. Das Maga­zin bie­tet aktu­el­len Infor­ma­tio­nen rund um die Schwer­punkt-The­men Cloud, Secu­rity, Big­Data, CRM, ERP, Infra­struk­tur, KI, Smart Data, Digi­tal Work­place, IoT und Busi­ness-Hard­ware.
(Die Zeit­schrift wird unter mei­ner Lei­tung in einem grö­ße­ren Team erstellt. Die unten ange­führ­ten Bei­spiels­sei­ten wur­den von mir gestaltet.)


City Kids Verlag

Anzei­gen­ge­stal­tung

Für den City Kids Ver­lag wur­den Anzei­gen für die Reihe „Das Gut­schein­buch für Fami­lien“ erstellt. Die Gestal­tung sollte Erwach­sene und Kin­der glei­cher­ma­ßen anspre­chen. Außer­dem war ein Lay­out gefor­dert, das ohne auf­wen­dige Umar­bei­tung auf meh­rere Titel der Buch­reihe über­tra­gen wer­den konnte.